Von Everton in die MLS Medien: Wayne Rooney vor Wechsel in die USA

Liverpool (dpa) - Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney steht laut britischen Medien vor einem Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS).

Von Everton in die MLS: Medien: Wayne Rooney vor Wechsel in die USA
Foto: dpa

Demnach soll der 32 Jahre alte Rooney, der derzeit noch beim FC Everton unter Vertrag steht, einem Transfer zum MLS-Club DC United bereits zugestimmt haben und dort einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020 unterschreiben. In Washington spielt auch Ex-Bundesligaprofi Zoltan Stieber.

Nach Informationen des Senders Sky Sports ist es wahrscheinlich, dass der Wechsel am 10. Juli bekanntgegeben wird, wenn sich das Transferfenster in der Mitte der MLS-Saison öffnet. Ob es tatsächlich dazu kommt, könnte allerdings noch davon abhängen, ob Sam Allardayce Trainer des FC Everton bleibt. Rooney galt unter Allardyce zuletzt als unzufrieden mit seiner Rolle im Mittelfeld.

Erst vor dieser Premier-League-Saison war Wayne Rooney nach 13 Jahren beim englischen Rekordmeister Manchester United zu seinem Jugendclub Everton zurückgekehrt, der damals noch von Ronald Koeman trainiert wurde. In der laufenden Saison erzielte er zehn Liga-Tore und einen Treffer in der Europa League. Seit fast fünf Monaten ist er ohne Tor, bleibt aber in dieser Saison trotzdem Topscorer der Toffees.

DC United, das im Juli in ein neues Stadion umzieht, ist derzeit Letzter der Tabelle, die momentan elf Teams umfasst. Ein Abstieg ist in der MLS nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort