Martínez neuer Trainer bei Abstiegskandidat Almería

Almería (dpa) - Im Abstiegskampf hat der spanische Fußball-Erstligist UD Almería einen neuen Trainer verpflichtet. Nach dem Rauswurf von Francisco Rodríguez übernimmt Juan Ignacio Martínez das Team.

Martínez neuer Trainer bei Abstiegskandidat Almería
Foto: dpa

Der 50-jährige Ex-Profi habe einen Einjahresvertrag unterzeichnet und werde am Samstag sein erstes Training in Almería leiten, teilte der Club mit. Im Ligaspiel am Freitagabend daheim gegen Primera-División-Tabellenführer Real Madrid soll Reservecoach Miguel Rivera auf der Bank der Andalusier sitzen.

Martínez hat in Spanien viele Clubs trainiert. UD Levante führte er 2012 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Europa League. Bei Real Valladolid konnte er allerdings in der vergangenen Saison den Abstieg in die 2. Liga nicht verhindern.

Der Liga-17. Almería hatte seinen bisherigen Coach am Dienstag nach einer 2:5-Pleite bei Neuling SD Eibar und einer Serie von acht Spielen ohne Sieg entlassen. Francisco (36), wie der Trainer genannt wird, war in dieser Spielzeit der vierte Trainer in der spanischen Liga, der vorzeitig seinen Hut nehmen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort