ManCity-Coach Pellegrini aus privaten Gründen in Chile

Durban (dpa) - Die Fußballprofis von Manchester City müssen derzeit ohne ihren neuen Trainer Manuel Pellegrini auskommen.

Wie der Verein aus der Premier League mitteilte, hat der Chilene die Vorbereitungsreise seiner Mannschaft durch Südafrika verlassen. Pellegrini ist aus familiären Gründen in sein Heimatland geflogen.

Der Nachfolger von Roberto Mancini wird nicht vor Sonntag zurück erwartet. Planmäßig soll er in Hongkong wieder zum Team stoßen. Der Verein hofft, dass Pellegrini spätestens zur Premier League Asia Trophy wieder an Bord ist. Das Turnier beginnt für die Citizens am Mittwoch.

Beim 1:2 im Testspiel gegen den FC Amazulu hatte Pellegrinis Assistent Brian Kidd die Verantwortung. Es war bereits die zweite Niederlage auf der Reise. Zuvor hatte man mit 0:2 gegen Supersport United verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort