Manchester-Derby mit Mourinho & Guardiola am 4. Spieltag

London (dpa) - Das erste Duell der Trainer-Rivalen José Mourinho und Pep Guardiola mit ihren neuen englischen Vereinen findet schon am vierten Spieltag der kommenden Fußballsaison statt.

Manchester-Derby mit Mourinho & Guardiola am 4. Spieltag
Foto: dpa

Am Wochenende des 10. und 11. September kommt es im Stadion Old Trafford zum ersten Manchester-Derby der Spielzeit 2016/17 in der englischen Premier League. Das ergibt der am Mittwoch veröffentlichten Spielplan.

Der Portugiese und selbst ernannte „Special One“ Mourinho ist neuer Trainer von Manchester United. Der bisherige Bayern-Coach Guardiola übernimmt den Stadtrivalen Manchester City. Beide gelten als Intimfeinde: Als zwischen 2010 und 2012 der Spanier noch Trainer beim FC Barcelona und Mourinho Coach bei Real Madrid war, gerieten sie häufiger heftig aneinander.

„Es sieht danach aus, dass es ein interessantes Stadtduell geben wird in Manchester“, sagte der deutsche Nationalmannschaftskapitän, United-Mittelfeldmann Bastian Schweinsteiger, vor wenigen Wochen.

Die neue Saison geht am 13. August los. Jürgen Klopps Liverpool tritt zum Auftakt in London gegen Arsenal, den Verein von Mesut Özil und Per Mertesacker an. Meister Leicester City beginnt mit einem Auswärtsspiel gegen Hull City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort