Premier League Mahrez wechselt für 67,7 Mio. Euro von Leicester zu Man City

Leicester (dpa) - Der englische Fußball-Meister Manchester City hat für die vereinsinterne Rekordablösesumme von umgerechnet 67,7 Millionen Euro den algerischen Nationalspieler Riyad Mahrez von Leicester City verpflichtet.

Premier League: Mahrez wechselt für 67,7 Mio. Euro von Leicester zu Man City
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Citizens einen Vertrag bis 2023. Im Winter war Mahrez' Wechsel nach Manchester noch gescheitert. Der Mittelfeldspieler streikte daraufhin fast zwei Wochen, blieb dem Training fern und fehlte Leicester auch in zwei Premier-League-Spielen. Ein drittes Spiel - gegen Man City - verpasste er, weil Trainer Claude Puel ihn nicht nominierte. Der Club belegte ihn zudem mit einer Geldstrafe.

Im Meisterjahr 2016 gehörte Mahrez bei Leicester mit 17 Toren und zehn Vorlagen zu den Schlüsselspielern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort