Ehemaliger Trainer Mexikos Kolumbianer Osorio neuer Trainer Paraguays Nationalelf

Asunción (dpa) - Paraguays Nationalelf wird die nächste WM-Qualifikation unter Führung des Kolumbianers Juan Carlos Osorio bestreiten, teilte der paraguayische Fußballverband APF mit. Osorio war bei der WM in Russland Coach der mexikanischen Mannschaft.

Der Vertrag Osorios laufe bis Ende der südamerikanischen Qualifikation zur WM 2022 in Katar, hieß es in der offiziellen Mitteilung. Paraguay steht seit Oktober 2017 ohne Trainer da, nachdem das Team im Heimspiel gegen Venezuela 0:1 verloren und das Ticket nach Russland verpasst hatte.

Osorio (57) hatte die „Tricolor“ drei Jahre lang geführt und für Mexiko als Sieger der Nord- und Mittelamerikanischen Concacaf-Quali den Flug nach Russland gebucht. Dort schied die mexikanische Mannschaft mit einer 0:2-Niederlage gegen Brasilien im Achtelfinale aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort