Klose und Lazio drehen Spiel: Sieg in Unterzahl

Rom (dpa) - Ein starker Miroslav Klose und Lazio Rom haben einen weiteren Rückschlag in der italienischen Meisterschaft vermieden. In Unterzahl gewann das Team aus der Hauptstadt gegen den Abstiegskandidaten AC Cesena noch mit 3:2, nachdem die Römer noch zur Halbzeit 0:2 zurückgelegen hatten.

Lazio (42 Punkte) verbesserte sich vorläufig auf den dritten Tabellenplatz hinter Juventus Turin (45) und Meister AC Mailand (44). Am Sonntag hatte Rom bei Genua 1893 noch mit 2:3 verloren.

Gegen Cesena war Klose mit zwei Torvorlagen maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt, ein eigener Treffer wollte ihm trotz einiger Chancen nicht gelingen. Dafür legte der Nationalstürmer zunächst für Hernanes (53.) auf, dann bereitete er den Ausgleich durch Senad Lulic (61.) vor. Libor Kozak (63.) erzielte kurz darauf den Siegtreffer.

In der ersten Halbzeit hatte Rom noch enttäuscht und geriet verdient in Rückstand. Der Rumäne Adrian Mutu traf für Cesena bereits in der 14. Minute, Vincenzo Iaquinta (35.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 per Foulelfmeter. Dem Strafstoß war eine Notbremse von Lazio-Verteidiger Abdoulay Konko gegen Mutu vorausgegangen. Der Franzose sah dafür die Rote Karte.

Im Pokal-Wettbewerb schaffte der AC Siena ein 2:1 (1:0) im Halbfinal-Hinspiel gegen den SSC Neapel. Reginaldo (42.) und Gaetano d'Agostino (66.) trafen für die Gastgeber. Ein Eigentor durch Emanuele Pesoli (86.) verdarb Siena eine bessere Ausgangsposition. Am Vorabend hatte Juventus das Hinspiel beim AC Mailand mit 2:1 für sich entschieden. Die Rückspiele sind Ende März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort