Klose trainiert nach Oberschenkelverletzung wieder

Rom (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose ist nach seiner Muskelverletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 37-Jährige absolvierte am Mittwochnachmittag die komplette Einheit mit dem Team, wie ein Sprecher seines Clubs Lazio Rom auf Anfrage bestätigte.

Klose trainiert nach Oberschenkelverletzung wieder
Foto: dpa

Nach der Länderspielpause soll der Stürmer am 18. Oktober im Auswärtsspiel bei Sassuolo Calcio voraussichtlich erstmals wieder im Kader der Römer stehen. Klose hatte sich Mitte August im Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen Bayer Leverkusen die Oberschenkelverletzung zugezogen.

Zunächst war eine Pause von mindestens zwei Monaten befürchtet worden, nun kehrt der Weltmeister doch schon etwas früher als erwartet zurück. Den Einzug in die Königsklasse hatte Lazio gegen Leverkusen verpasst, in der Europa League könnte Klose am 22. Oktober gegen Rosenborg Trondheim ebenfalls wieder auf dem Platz stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort