Klose nach Kurz-Comeback: „Nicht hundertprozentig fit“

Rom (dpa) - Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose fühlt sich nach seiner langen Verletzungspause noch „nicht hundertprozentig fit“.

Er gehe ihm „aber gut“, sagte der 35-Jährige am Tag nach seinem Kurz-Comeback für Lazio Rom beim 0:0 in der Europa League gegen Trabzonspor. „Jetzt haben wir noch zwei Spiele bis zur Winterpause, die will ich spielen und gewinnen“, erklärte Klose dem vereinseigenen Radiosender.

In der 75. Minute war der Stürmer am Donnerstagabend eingewechselt worden, nachdem er dem italienischen Erstligisten wochenlang wegen einer Schulterverletzung gefehlt hatte. Lazio war schon vor der Partie für die Zwischenrunde qualifiziert und beendete die Gruppe J als Zweiter hinter den Türken.

„Bei Lazio geht es mir großartig, mit Teamkollegen, dem Trainer und dem Verein habe ich ein ausgezeichnetes Verhältnis. Ich bin hier, um zu spielen und es gut zu machen“, sagte Klose und fügte mit Blick auf Wechselgerüchte hinzu: „Mein Vertrag läuft in dieser Saison aus, und es ist doch normal, dass Anfragen kommen. Aber bevor ich mit Journalisten rede, rede ich mit Lazio.“ Medien hatten über Angebote aus den USA und England berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort