Starke Liverpool-Offensive : Klopp begeistert: „Es war ein Genuss, zuzusehen“
Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp wirkte entspannt wie selten zuvor. Sein FC Liverpool hatte gerade West Ham United mit 4:1 (1:0) aus der Anfield Road geschossen und dabei den deutschen Trainer begeistert.
„Es war ein Genuss, zuzusehen“, schwärmte der frühere Bundesliga-Coach von seinen Spielern. „Ich habe alles gesehen, was ich mir von einem Fußballspiel wünschen kann. So etwas hofft man, aber kommt sehr selten vor.“
Es läuft rund beim Klopp-Team. In der englischen Premier League haben die Reds nach dem 16. Ligasieg am Samstag als Dritter die Champions-League-Plätze fest im Visier. In der Königklasse steht der Verein nach dem 5:0-Hinspielsieg beim FC Porto mit mehr als anderthalb Beinen im Viertelfinale. „Der Mut und die Leichtigkeit begeistern“, nannte es die britische Zeitung „The Telegraph“. „Erfrischt durch das Kurz-Trainingslager in Marbella zeigte Liverpool seinen Hunger und Unerbittlichkeit“, titelte das „Liverpool-Echo“.
Vor allem die Liverpool-Offensive zeigt immer wieder ihre Extraklasse. Der Kopfball-Treffer von Nationalspieler Emre Can zur 1:0-Führung war bereits der 100. Pflichtspieltreffer in dieser Spielzeit. Die restlichen drei Treffer gegen die Londoner teilte sich das kongeniale Angriffs-Trio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané untereinander auf.