Klinsmann siegt mit USA 2:1 im Testspiel gegen Peru

Washington (dpa) - Trainer Jürgen Klinsmann hat mit der US-Fußballnationalmannschaft am Freitag in Washington ein Testspiel gegen Peru 2:1 gewonnen. Vor 28 896 Zuschauern drehte Kapitän Jozy Altidore den 0:1-Pausenrückstand noch in einen Sieg.

Klinsmann siegt mit USA 2:1 im Testspiel gegen Peru
Foto: dpa

Zunächst traf der Stürmer in der 59. Minute nach einem Foul an ihm vom Elfmeterpunkt zum 1:1, nur neun Minuten später staubte er aus Nahdistanz zum 2:1 ab. Das Tor für die vor allem in der ersten Halbzeit stark spielenden Gäste schoss Daniel Chavez (20. Minute).

Klinsmann bot Verteidiger John Brooks (Hertha BSC) sowie Stürmer Bobby Wood (Union Berlin) von Beginn an auf. In der 71. Minute wurde Werder Bremens Neuzugang Aron Johannsson für Wood eingewechselt. Die USA empfangen am Dienstag in Foxborough/Massachusetts Rekordweltmeister Brasilien.

Es ist der letzte Test vor dem Entscheidungsspiel am 10. Oktober in Pasadena/Kalifornien gegen Mexiko. Der Gewinner dieser Partie fährt als Vertreter des CONCACAF-Verbandes zum Confederations Cup 2017 nach Russland, wo unter anderem auch Weltmeister Deutschland vertreten sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort