Khedira will bei Real Madrid bleiben

Nürnberg (dpa) - Fußball-Weltmeister Sami Khedira zieht es aktuell nicht weg vom Champions-League-Sieger Real Madrid.

Khedira will bei Real Madrid bleiben
Foto: dpa

Auf die konkrete Frage, ob ein Vereinswechsel in der Winterpause für ihn denkbar sei, antwortete der 27 Jahre alte deutsche Nationalspieler in einem „Kicker“-Interview deutlich mit „nein“. „Ich sehe Stand jetzt auch keinen Grund, den Verein im Winter zu verlassen. Real Madrid ist eine großartige Adresse, ich habe den Verein in mein Herz geschlossen. Es gibt keine Veranlassung für mich zu sagen, ich will oder muss weg“, erläuterte Khedira.

Der 51-malige Nationalspieler war nach der WM 2010 in Südafrika für 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Madrid gewechselt. Sein damals geschlossener Fünf-Jahres-Vertrag läuft am Saisonende aus. „Mein Berater ist weiterhin mit Real im Gespräch“, sagte der Teamkollege von Toni Kroos zu einer möglichen Vertragsverlängerung.

Nach einem Kreuzbandriss im Länderspiel gegen Italien vor einem Jahr, der ihn fast auch die WM-Teilnahme in Brasilien gekostet hätte, wurde der Mittelfeldspieler zuletzt von einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel erneut zurückgeworfen. Nun ist Khedira wieder einsatzfähig und dürfte am Freitag in Nürnberg gegen Gibraltar auch sein erstes Länderspiel seit der WM bestreiten.

Hundertprozentig fit sei er auch wieder ein Startelf-Kadidant bei den „Königlichen“, sagte Khedira. Trainer Carlo Ancelotti gebe ihm zudem das Gefühl, „dass ich gebraucht werde“. Bei Real würden auf ihn „viele schöne Herausforderungen warten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort