AS Rom und Neapel patzen Juventus baut Führung aus: Sieg dank Khedira und Higuaín

Rom (dpa) - Auch dank eines Treffers von Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat Juventus Turin seine Führung in der italienischen Serie A ausgebaut. Der deutsche Nationalspieler traf bei Sassuolo Calcio in der 25. Minute zum 2:0 (2:0)-Endstand.

AS Rom und Neapel patzen: Juventus baut Führung aus: Sieg dank Khedira und Higuaín
Foto: dpa

„Starke Mannschafts-Leistung und ein 2:0 Auswärtssieg! Das waren big points“, twitterte der Mittelfeldspieler nach der Partie. Für die Turniner hatte vor Khedira Stürmerstar Gonzalo Higuaín in der 9. Minute getroffen. Der Argentinier führt damit mit 15 Toren die Torschützenliste der Serie A zusammen mit Mauro Icardo von Inter Mailand und dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko vom Juve-Verfolger AS Rom an.

Dzeko kassierte mit seinem Team am Sonntag eine bittere Niederlage. Die Römer unterlagen mit Nationalspieler Antonio Rüdiger bei Sampdoria Genua 2:3 (1:1). Rekordmeister Juventus (51 Punkte) liegt nun mit vier Punkten vor dem Hauptstadtclub und hat zudem ein Spiel weniger absolviert. Am Abend patzte dann auch noch der SSC Neapel, kam im Heimspiel gegen US Palermo nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und hat als Dritter nun sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Auch der AC Mailand kam nicht voran und verlor am Sonntag 1:2 bei Udinese Calcio. Weiter bergauf geht es dagegen für den Lokalrivalen Inter Mailand. Am Samstag besiegte das Team von Trainer Stefano Pioli Pescara mit 3:0 und verbesserte sich auf Platz Vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort