Serie A Juve erobert zumindest vorübergehend Tabellenführung

Mailand (dpa) - Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat dank eines Doppelpacks von Gonzalo Higuaín zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der italienischen Serie A zurückerobert.

Serie A: Juve erobert zumindest vorübergehend Tabellenführung
Foto: dpa

Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Sami Khedira gewann das Prestigeduell beim AC Mailand mit 2:0 (1:0) und überholte vorerst den punktgleichen SSC Neapel und Inter Mailand, die erst am Sonntag und Montag ihre Spiele bestreiten. Der Argentinier Higuaín erzielte beide Tore für den Titelverteidiger (23./63. Minute).

Khedira stand bei Juve in der Startelf, sein DFB-Teamkollege Benedikt Höwedes fehlte dagegen noch im Kader. Trainer Massimiliano Allegri hatte zuletzt erklärt, Höwedes' Rückkehr sei für die kommende Woche geplant. Der 29-Jährige hat seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Juventus auf Leihbasis im Sommer noch kein Spiel bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort