Italien-Coach Prandelli erwägt Vertragsverlängerung

Mailand (dpa) - Italiens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli will die Squadra Azzurra möglicherweise auch nach der WM in Brasilien weiter betreuen.

Italien-Coach Prandelli erwägt Vertragsverlängerung
Foto: dpa

„Im Hinblick auf die Vertragsverlängerung hat sich etwas geändert. Jetzt denke ich darüber nach. Wir werden das Mitte März diskutieren“, sagte der 56-Jährige in Mailand. Zuvor hatte Prandelli mehrmals eine baldige Entscheidung über seine Zukunft angekündigt und betont, dass ihm die Arbeit als Vereinstrainer fehle.

Italienischen Medienberichten zufolge könnte der Trainer bei einer Vertragsverlängerung nun jedoch weitere Kompetenzen bekommen, etwa im Nachwuchsbereich oder bei Diskussionen über die Strukturen in Italien. Prandelli war 2010 Nachfolger von Marcello Lippi geworden, nachdem das Team in der Vorrunde der WM in Südafrika gescheitert war.

Die Squadra Azzurra bricht am Abend nach Madrid auf, wo am Mittwoch das Testspiel gegen Welt- und Europameister Spanien ansteht. Prandelli verteidigte seine Entscheidung, Mittelfeldspieler Daniele De Rossi vom AS Rom wegen einer Tätlichkeit im Ligaspiel gegen Inter Mailand nicht zu nominieren. „Ich will nicht unvorbereitet bei der WM ankommen und nur zehn Spieler auf dem Platz haben. Deshalb akzeptiere ich keine unüberlegten Gesten“, sagte er. De Rossi wurde vom Sportgericht der Serie A für drei Spiele gesperrt. Daneben fehlt den Azzurri in Madrid auch der verletzte Stürmer Mario Balotelli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort