Inter Mailand im Endspiel der Club-WM

Abu Dhabi (dpa) - Champions-League-Sieger Inter Mailand steht wie erwartet im Endspiel der Fußball-Club-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi. Der Triple-Gewinner aus Italien setzte sich im Halbfinale gegen Seongnam Ilhwa Chunma aus Südkorea mit 3:0 (2:0) durch.

Im Kampf um die FIFA-Trophäe trifft Inter am 18. Dezember auf Afrika-Vertreter T.P. Mazembe Lubumbashi. Der Verein aus dem Kongo hatte überraschend Internacional Porto Alegre aus Brasilien mit 2:0 ausgeschaltet.

Inter wurde seiner Favoritenrolle im zweiten Vorschlussrundenspiel vollauf gerecht. Schon in der 3. Minute sorgte Dejan Stankovic für die Führung der Italiener, die auch durch den frühen Ausfall von Wesley Sneijder nicht aus dem Tritt kamen. Der angeschlagene niederländische Star musste bereits nach fünf Minuten durch Thiago Motta ersetzt werden. Mit dem 2:0 durch den Argentinier Javier Zanetti war die Begegnung bereits nach 32 Minuten entschieden. Diego Milito (73.) besorgte in der zweiten Halbzeit den Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort