Inter holt Vize-Titel und hofft auf Pokalsieg

Mailand (dpa) - Hinter Meister AC Mailand hat sich Titelverteidiger Inter am vorletzten Spieltag der italienischen Fußball-Liga den Vize-Meistertitel gesichert. Dem Team von Trainer Leonardo reichte ein 1:1 beim SSC Neapel, der erstmals nach 21 Jahren wieder in die Champions League einzog.

Vor dem letzten Spieltag der Serie A hat Udinese Calcio beste Chancen, als Tabellenvierter die Qualifikationsrunde zur Champions League zu erreichen. Udinese hat zwei Punkte Vorsprung auf Lazio Rom, das bereits die Europa-League-Teilnahme sicher hat. Um den zweiten Platz im Europacup kämpfen noch AS Rom und Juventus Turin.

In Neapel hatte Samuel Eto'o die Gäste in der 15. Spielminute in Führung gebracht, Juan Camilo Zuniga glich kurz vor der Pause aus. Inter-Coach Leonardo zog nach dem Spiel ein positives Saisonfazit. Inter habe nach dem verlorenem „Scudetto“ mit dem Vize-Titel und dem Einzug in die Champions League seine Ziele erreicht. Für die kommende Saison machte der Brasilianer den Fans wieder Hoffnungen auf den Titelgewinn.

Nach dem verlorenen Meistertitel und dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Schalke 04 will Inter zumindest den italienischen Pokal verteidigen. Ende Mai treffen die Mailänder auf US Palermo. „Das Finale müssen wir gewinnen“, sagte Leonardo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort