In Neymars Schatten: Firmino feiert Debüt bei Brasilien

Istanbul (dpa) - Im Schatten von Stürmerstar Neymar hat Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim sein Debüt in Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft gegeben.

In Neymars Schatten: Firmino feiert Debüt bei Brasilien
Foto: dpa

Der 23-jährige Bundesliga-Stürmer wurde beim 4:0 (3:0)-Sieg der Seleção in Istanbul gegen die Türkei von Nationaltrainer Carlos Dunga in der 75. Minute eingewechselt und durfte 17 Minuten lang das kanariengelbe Trikot tragen. Und er kann seine erste Reise mit dem Rekord-Weltmeister noch eine Weile genießen: Am Dienstag geht's in Wien gegen Österreich.

Mann des Abends war jedoch Neymar, der zwei Tore (20./60. Minute) erzielte und sogar von den türkischen Fans gefeiert wurde. „Das war ein Riesengefühl“, sagte der Profi des FC Barcelona und erklärte seine Glanzform: „Ich bin im besten Moment meiner Karriere. Aber ich will mehr, ich will immer besser werden.“ Die weiteren Treffer besorgten Willian (44.) und Semih Kaya (24.) per Eigentor.

Für den neuen Kapitän Neymar und den neuen Chefcoach Dunga, der nach der WM-Blamage Luiz Felipe Scolario abgelöst hatte, läuft es jedenfalls glatt. Seit dem 1:7 im Halbfinale gegen Deutschland und dem 0:3 im Spiel um Platz drei gegen die Niederlande haben die Brasilianer nicht mehr verloren - fünf Siege und kein Gegentor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort