LA Galaxy vs. Chicago Fire : Ibrahimovic schlägt „einmaligen“ Schweinsteiger in MLS
Chicago (dpa) - Bei Regen und Kälte hat Zlatan Ibrahimovic das Duell der Stars mit Bastian Schweinsteiger gewonnen. Der schwedische Superstar erzielte den 1:0 (1:0)-Siegtreffer für die Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS bei Chicago Fire.
„Ich hätte noch zwei weitere Tore erzielen können“, tönte Ibrahimovic nach dem Auswärtssieg. „Wir haben das Spiel gewonnen, auch wenn es schwierig war. Es war kein einfaches Spiel, besonders bei dem Wetter.“
Bei Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erzielte Ibrahimovic das Tor für die Gäste aus Kalifornien kurz vor dem Pausenpfiff. Der 36-Jährige nutzte eine Unachtsamkeit in Chicagos Defensive und versenkte eine Flanke von Ashley Cole per Kopf im Tor der Gastgeber. Für den Stürmer-Star war es der dritte Treffer im dritten Spiel.
Für den stark aufspielenden Schweinsteiger und Chicago ist dagegen der Saisonstart völlig verpatzt. Im fünften Saisonspiel kassierte die Mannschaft um den deutschen Weltmeister bereits die dritte Niederlage. Trotz einer dominanten zweiten Halbzeit reichte es nicht mehr zum Punktgewinn.