Hoffenheim leiht Ba an West Ham United aus

Sinsheim (dpa) - Die Wechsel-Posse um Demba Ba vom Fußball- Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist beendet. Nachdem ein Wechsel des Angreifers zu Stoke City vor Wochenfrist geplatzt war, haben die Kraichgauer im englischen Premier-League-Verein West Ham United doch noch einen Abnehmer gefunden.

„Unterschrieben ist noch nichts, aber es deutet alles darauf hin, dass es ein Ausleihgeschäft mit West Ham gibt“, bestätigte Hoffenheims Manager Ernst Tanner eine entsprechende Meldung von „Kicker online“.

Der in Ungnade gefallene Senegalesen Ba hatte seinen Wechsel auf die Insel mit einem Streik provoziert, dann aber wegen Knieproblemen den medizinischen Check bei Stoke City nicht bestanden. Dies gelang ihm nun beim Tabellenletzten der Premier League, für den er zunächst bis zum Saisonende auf Torejagd gehen soll. Der 25-Jährige hatte sich Anfang Januar geweigert, mit Hoffenheim in das spanische Trainingslager zu fliegen. Er war stattdessen nach London gereist, um mit seinem Berater einen Vertrag mit Stoke auszuhandeln. Seitdem ist Ba in London geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort