Hargreaves wechselt zu Manchester City

München (dpa) - Für den FC Bayern München kommt es in der Gruppenphase der Champions League zu einem Wiedersehen mit Owen Hargreaves. Der ehemalige Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters unterzeichnete einen Einjahresvertrag bei Manchester City.

Hargreaves könnte somit in den Königsklassen-Partien am 27. September und 7. Dezember gegen den Ex-Club auf dem Rasen stehen. Bei Manchester City versucht der 30-Jährige, der 2006 als Englands Fußballer des Jahres gekürt worden war, einen Neuanfang nach langjährigen Verletzungsproblemen.

Der englische Nationalspieler war 1997 als 16-Jähriger zu den Münchnern gekommen und gewann 2001 mit den Bayern die Champions League. Bis zu seinem Wechsel zu Manchester United, wohin er 2007 für geschätzte 25 Millionen Euro wechselte, bestritt Hargreaves 145 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern. Die Zeit bei den „Red Devils“ war von vielen Verletzungsproblemen geprägt, so dass der in Kanada geborene Hargreaves nur auf 39 Spiele für das Team von Sir Alex Ferguson kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort