Gilardino vor Wechsel zu Merkel-Club Genua

Genua (dpa) - Der italienische Fußball-Nationalstürmer Alberto Gilardino steht unmittelbar vor einem Wechsel vom AC Florenz zum CFC Genua.

Italienischen Medienberichten zufolge hat sich der 29-Jährige mit den Genuesern auf einen Vierjahresvertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von 1,6 Millionen Euro geeinigt.

Die offizielle Bekanntgabe des Transfers zum Januar scheint nur noch Formsache. Genuas Vereinspräsident Enrico Preziosi bestätigte dies an seinem Urlaubsort Dubai: „Florenz hat eine Ablösesumme von acht Millionen Euro gefordert und wir haben sie akzeptiert“, sagte der Clubchef. Gilardino, der mit Italien 2006 in Deutschland den Weltmeistertitel gewonnen hatte, wird in Genua Teamkollege des deutschen Junioren-Nationalspielers Alexander Merkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort