Giggs beendet Karriere - Co-Trainer von van Gaal

Manchester (dpa) - Club-Legende Ryan Giggs wird nach der kurzen Phase als Interimscoach bei Manchester United neuer Co-Trainer von Louis van Gaal und beendet seine Karriere als aktiver Spieler. Der 40-Jährige verkündete diese Entscheidung in einem offenen Brief an die Fans.

Giggs beendet Karriere - Co-Trainer von van Gaal
Foto: dpa

„Ich bin ungemein stolz, geehrt und glücklich, den größten Club der Welt 963-mal und Wales 64-mal repräsentiert zu haben“, schrieb Giggs auf der Internetseite von United. „Heute ist ein neues Kapitel voller Emotionen.“

Giggs ist seit Ende 1987 im Club und gab sein Liga-Debüt für das Profiteam vor mehr als 23 Jahren. Nach der Trennung des Vereins von Trainer David Moyes in der vergangenen Saison hatte er kurzzeitig die Verantwortung übernommen und sich am vorletzten Spieltag ein letztes Mal selbst eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort