Gebrochener Finger: Cech muss für Testspiel absagen

Prag (dpa) - Der tschechische Nationaltorwart Petr Cech fehlt beim Fußball-Testspiel seines Verbandes gegen die Türkei am Mittwoch in Manisa. Das teilte der nationale Fußballverband in Prag mit.

Die Nummer eins des englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea hatte sich bei der 2:3-Niederlage gegen Newcastle United den kleinen Finger gebrochen. Ihn wird Jan Lastuvka von Dnjepropetrowsk bei der Vorbereitung auf die Qualifikation zur Fußball-WM 2014 im Tor ersetzen.

Der Reservetorwart des Hamburger SV, Jaroslav Drobny (33), rückt in den Kader auf. Nationaltrainer Michal Bilek setzt in Manisa zudem auf Kapitän Tomas Rosicky, der nach einer langen Verletzungspause wieder im Mittelfeld auflaufen soll. „Ich fühle mich gut, brauche aber noch Spielpraxis“, sagte Rosicky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort