Florenz-Trainer Montella nimmt Gomez in Schutz

Florenz (dpa) - Trainer Vincenzo Montella erhofft sich vom deutschen Fußball-Nationalspieler Mario Gomez nach dessen verschossenem Elfmeter eine Trotzreaktion.

Florenz-Trainer Montella nimmt Gomez in Schutz
Foto: dpa

„Von Gomez erwarte ich, dass er sich keine Sorgen über die Entschuldigung macht und richtig wütend wird“, sagte der Coach des AC Florenz vor der Partie gegen US Palermoam Sonntag. „In einigen Momenten trifft er das Tor nicht, aber er hatte auch viel Pech in dieser Saison“, verteidigte er den Stürmer.

Der 29-Jährige hat in dieser Saison in elf Spielen bislang erst ein Tor erzielt. Vergangene Woche verschoss er gegen den Tabellenletzten FC Parma einen Foulelfmeter. „Ich denke nicht, dass das der Spieler ist, den wir kennen, er kann viel mehr leisten“, erklärte Montella. „Ich habe das Gefühl, dass er sein Selbstwertgefühl verloren hat und wir müssen verstehen, warum.“

Im Sturm der Toskaner bekommt Gomez Konkurrenz vom früheren italienischen Nationalstürmer Alessandro Diamanti. Der Wechsel des 31-Jährigen vom chinesischen Club Guangzhou Evergrande wurde am Samstag offiziell bekanntgegeben. Florenz leiht den 17-maligen Nationalspieler zunächst aus, besitzt aber eine Kaufoption. Diamanti war erst vor knapp einem Jahr vom FC Bologna nach China gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort