Florenz: Einigung mit ManCity über Verkauf von Jovetic

Florenz (dpa) - Stürmer Stevan Jovetic steht kurz vor einem Wechsel von AC Florenz zu Manchester City.

Die Clubs hätten sich auf die Bedingungen für einen Transfer geeinigt, teilte der Verein aus der italienischen Serie A am Donnerstagabend drei Tage nach der Präsentation von Mario Gomez mit. Der 23 Jahre alte Montenegriner Jovetic müsse allerdings noch einen Vertrag beim englischen Vizemeister unterschrieben.

Englischen Medienberichten zufolge soll Manchester rund 22 Millionen Pfund (25,5 Millionen Euro) an Ablöse bezahlen. Damit wird Jovetic nicht mit dem früheren Bayern-Profi Gomez um einen Platz im Angriff der Fiorentina konkurrieren.

Zwei Tage zuvor hatte sich bereits der spanische Stürmer Alvaro Negredo beim FC Sevilla verabschiedet und einen Wechsel zu City bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort