FC Santos schließt Neymar-Wechsel zu Real aus

Sao Paulo (dpa) - Ein Wechsel des brasilianischen Jungstars Neymar zu Real Madrid kommt für dessen Club FC Santos nicht infrage. „Die Zeiten sind vorbei, in denen die Europäer glauben, dass ihnen die Welt gehört“, erklärte Vereinspräsident Luis Álvaro de Oliveira Ribeiro in Sao Paulo.

Dort wurde der Club unter anderem für den Gewinn des Libertadores-Cups, Gegenstück der europäischen Champions League, ausgezeichnet. Real Madrid soll bereit sein, 45 Millionen Euro für Neymar zu zahlen. Der 19-Jährige gilt derzeit als das größte Talent im Land des Rekord-Weltmeisters, der 2014 die WM-Endrunde ausrichtet. „Wir haben überhaupt kein Interesse, ihn zu verkaufen und werden das formell mitteilen“, betonte der Vereinschef des FC Santos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort