FC Barcelona verpflichtet Franzosen Digne

Barcelona (dpa) - Nach dem Innenverteidiger Samuel Umtiti hat der FC Barcelona in Lucas Digne von Paris Saint Germain einen weiteren französischen Abwehrspieler verpflichtet.

FC Barcelona verpflichtet Franzosen Digne
Foto: dpa

Wie der spanische Fußballmeister und Pokalsieger mitteilte, erhielt der 22-jährige Linksverteidiger bei den Katalanen einen Fünf-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme betrage 16,5 Millionen Euro und könne bei bestimmten Erfolgen um zusätzlich bis zu vier Millionen Euro steigen.

Digne hatte bei der Europameisterschaft in Frankreich zum Kader des Gastgebers gehört, war aber nicht zum Einsatz gekommen. Bei PSG hatte sich nicht durchsetzen können und war daher in der vorigen Saison an AS Rom ausgeliehen worden. Er soll bei Barça dem spanischen Nationalspieler Jordi Alba auf dem Posten des linken Verteidigers Konkurrenz machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort