FC Barcelona: Einsatz von Messi am Sonntag fraglich

Barcelona (dpa) - Der Einsatz von Weltfußballer Lionel Messi im Punktspiel des FC Barcelona am kommenden Sonntag beim FC Málaga ist fraglich.

Wie der spanische Meister mitteilte, hatte der Argentinier am Vorabend im Supercup-Hinspiel bei Atlético Madrid (1:1) eine Prellung im linken Oberschenkel erlitten. Dies hätten die Untersuchungen der Mannschaftsärzte ergeben. Es hänge nun vom Verlauf der Heilung ab, ob der Torjäger in Málaga gegen das Team von Trainer Bernd Schuster eingesetzt werden könne.

Messi war in der Partie bei Atlético zur Halbzeit ausgewechselt worden. Barça bezeichnete dies als eine Vorsichtsmaßnahme. Der Club wies darauf hin, dass Messi in fünf von sechs Testspielen zu Saisonbeginn mitgewirkt und in den zwei bisherigen Pflichtspielen in der Startelf gestanden habe. Der Stürmer hatte am Ende der vorigen Saison wegen einer Muskelverletzung mehrere Spiele aussetzen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort