FC Barcelona bleibt nach drei Messi-Toren an Real dran

Barcelona (dpa) - Nach Cristiano Ronaldo hat auch Lionel Messi am Wochenende einen Dreierpack in der spanischen Fußball-Meisterschaft erzielt. Der Argentinier leitete beim 5:1 (1:1)-Erfolg die Wende im Lokalderby gegen Espanyol Barcelona ein.

FC Barcelona bleibt nach drei Messi-Toren an Real dran
Foto: dpa

Nach dem Rückstand durch Sergio Garcia (13.) traf Messi in der 45. und 50. Minute. Gerard Piqué (53.) und Pedro (77.) erhöhten, erneut Messi (81.) setzte den Schlusspunkt und baute seinen Rekord auf nunmehr 256 Liga-Tore in der Primera Division aus.

Barcelona liegt damit weiter zwei Punkte hinter Spitzenreiter Real. Der Rekordmeister hatte dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo 3:0 gegen Celta Vigo gewonnen. Dritter ist zwei Punkte hinter Barcelona Meister Atlético Madrid.

Der FC Valencia mit dem deutschen Weltmeister Shkodran Mustafi kam beim FC Granada nicht über ein 1:1 hinaus. Mustafi wurde beim Stand von 0:0 in der 77. Minute ausgewechselt. Alvaro Negredo brachte die Gäste anschließend in Führung (84.), doch Success Isaac gelang noch der Ausgleich für Granada (89.). Valencia liegt weiter auf Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort