SüperLig Fatih Terim zum vierten Mal Galatasary-Trainer

Istanbul (dpa) - Der frühere türkische Nationaltrainer Fatih Terim wird erneut Chefcoach bei Galatasaray Istanbul, gab der türkische Rekordmeister bekannt.

SüperLig: Fatih Terim zum vierten Mal Galatasary-Trainer
Foto: dpa

Der 64-Jährige ist damit zum vierten Mal Coach des Spitzenclubs. Zuletzt saß Terim von 2011 bis 2013 auf der Galatasaray-Bank, ehe er die Nationalmannschaft der Türkei zum dritten Mal übernahm. Der türkische Verband hatte die Zusammenarbeit mit Terim aber im Juli beendet.

Mit dem Renommierclub Galatasaray hatte Terim außer nationalen Erfolgen im Jahr 2000 auch den Gewinn des UEFA-Cups gefeiert. Es war der erste europäische Club-Titel für einen türkischen Verein. Galatasaray, Zweiter in der Süper Lig, hatte sich am 18. Dezember von seinem bisherigen Trainer Igor Tudor getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort