FA-Cup: Chelsea zieht ohne Schürrle in vierte Runde ein

London (dpa) - Der FC Chelsea ist dem FC Arsenal in die vierte Runde des englischen FA-Cups gefolgt. Die Blues gewannen ihr Drittrunden-Match durch Tore von John Obi Mikel (66.) und Oscar (71.) beim Zweitligisten Derby County 2:0 (0:0).

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Andre Schürrle und der von mehreren Bundesligisten umworbene Belgier Kevin de Bruyne gehörten nicht zum Kader der Londoner. Mikels Treffer war sein zweites Tor für Chelsea in seinem 300. Spiel. Derby wird vom ehemaligen englischen Nationaltrainer und Ex-Coach des VfL Wolfsburg, Steve McClaren, betreut.

Einen weiteren Rückschlag musste West Ham United hinnehmen. Der Tabellen-19. der Premier League unterlag beim Zweitligisten Nottingham Forest 0:5 (0:1). Hammers-Coach Sam Allardyce gab allerdings einigen Nachwuchsspielern eine Chance. Liga-Schlusslicht FC Sunderland zog dagegen durch ein 3:1 (1:1) gegen Drittligist Carlisle United in die vierte Runde ein.

Dort erwartet Arsenal mit den drei deutschen Nationalspielern Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil den Drittligisten Coventry City im Emirates. Chelsea empfängt im einzigen Premier-League-Duell der nächsten Runde Stoke City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort