FA-Cup: Arsenal souverän - Rooney rettet ManUnited

London (dpa) - Titelverteidiger FC Arsenal hat die vierte Runde des englischen FA-Cups erreicht. Ohne die geschonten Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker gewannen die Gunners gegen Liga-Rivale FC Sunderland mit 3:1 (1:1).

FA-Cup: Arsenal souverän - Rooney rettet ManUnited
Foto: dpa

Nach der Führung durch Jermain Lens (17. Minute) drehten Joel Campbell (25.), Aaron Ramsey (72.) und Olivier Giroud (75.) die Partie für den Rekord-Pokalsieger.

Auch Manchester United hat die nächste Runde erreicht, dafür aber lange zittern müssen. Englands Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney bewahrte sein Team beim 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten Sheffield United vor einer Blamage.

Der Stürmer verwandelte in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum Siegtreffer und schoss das Team von Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die vierte Runde. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft musste nach einem Pressschlag in der Schlussphase minutenlang am Knie behandelt werden, konnte jedoch weiterspielen.

Auch Lokalrivale Manchester City hatte keine Probleme bei Norwich City. Sergio Agüero (16.), Kelechi Iheanacho (31.) und Kevin De Bruyne (78.) sorgten für den problemlosen Einzug der Citizens in die nächste Runde des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort