Ex-Weltmeister Rivaldo stellt Fußball-Club zum Verkauf

São Paulo (dpa) - Brasiliens Ex-Weltmeister Rivaldo will den Fußball-Club Mogi Mirim Esporte verkaufen und sucht auch über ein soziales Internet-Netzwerk nach Interessenten.

Ex-Weltmeister Rivaldo stellt Fußball-Club zum Verkauf
Foto: dpa

Der einstige Star und Weltmeister von 2002 ist seit 2008 Präsident des Vereins und machte sein Anliegen über Instagram auf Englisch, Portugiesisch und Spanisch publik.

Er suche neue Investoren. „Wer interessiert ist, in Fußball zu investieren, kann mein Team unter der E-Mail-Adresse [email protected] kontaktieren.“ Er werde weiter die Verwaltung leiten, solange ein gesunder Übergang für alle erfolgt sei, betonte der 42-Jährige.

Rivaldo stand schon bei Top-Clubs wie Barcelona und AC Mailand unter Vertrag und wurde 1999 zum Weltfußballer gekürt. Mogi Mirim Esporte sicherte sich erst kürzlich den Aufstieg in Brasiliens zweite Liga. Nach Berichten lokaler Medien führte Rivaldo den Verein mit „eiserner Hand“. Schon Anfang 2013 habe er sich von seinem Anteil an dem Club trennen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort