Ex-Nationalcoach Eriksson zieht nach China weiter

Dubai (dpa) - Fußball-Globetrotter Sven-Göran Eriksson hat sein Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten beendet und zieht weiter nach China.

Der ehemalige Nationaltrainer Englands trat von seinem Posten als Technischer Direktor bei Al Nasr aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück, teilte der Club mit. Eriksson werde eine noch unbekannte Rolle bei einem Verein in China übernehmen, hieß es zudem. Erst am Wochenende hatte sich Al Nasr von Trainer Walter Zenga getrennt, nachdem der Club in der heimischen Liga nur den sechsten Platz belegt hatte.

Eriksson war erst vor fünf Monaten in die Emirate gewechselt. Einen Posten beim TSV 1860 München hatte er zuvor dankend abgelehnt. Der Schwede, der mit 27 Jahren seine Fußballer-Karriere verletzungsbedingt hatte beenden müssen, hatte als erster ausländischer Coach der „Three Lions“ von 2001 bis 2006 für Furore gesorgt. Es folgte 2007 ein Intermezzo bei Manchester City, danach ging es als Nationaltrainer nach Mexiko, in die englische vierte Liga nach Notts County und zur Elfenbeinküste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort