Ex-Kapitän Keshi neuer Fußball-Trainer von Nigeria

Abuja (dpa) - Der frühere Kapitän Stephen Keshi soll die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft als neuer Trainer zurück auf den Erfolgsweg führen. Nach der verpassten Qualifikation für den Afrika Cup 2012 war sein Vorgänger Samson Siasia in der vergangenen Woche entlassen worden.

Der nationale Verband setzt große Hoffnungen auf den 49 Jahre alten Keshi, der mit Nigeria bei der WM 1994 in den USA erstmals das Achtelfinale erreicht hatte. „Von Keshi wird erwartet, dass sich die Super Eagles für den Afrika Cup 2013 und für die WM 2014 qualifizieren und er das Team in Brasilien mindestens ins Viertelfinale führt“, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag. Es wäre die erste Teilnahme von Nigeria an der Runde der besten acht Teams bei einem Weltturnier.

Keshi hat bislang die Nationalteams von Togo und Mali trainiert und war bereits 2008 bei der Kündigung von Berti Vogts als Coach in seiner Heimat gehandelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort