Ex-Bayer Hargreaves vor Aus in Manchester

London (dpa) - Der dauerverletzte Owen Hargreaves wird wohl kein weiteres Spiel für Schalkes Champions-League-Gegner Manchester United mehr bestreiten. Trainer Alex Ferguson bestätigte, dass der 30 Jahre alte Fußballprofi wegen einer Schulterblessur bis Ende der Saison ausfällt.

Der Coach ließ zudem explizit offen, ob der im Sommer auslaufende Vertrag des ehemaligen Bayern-Mittelfeldspielers verlängert wird. „Diese Spielzeit ist für ihn definitiv vorbei“, sagte der Schotte. „Wir haben ein Gespräch mit dem Jungen geführt und müssen nun entscheiden, was nächstes Jahr sein wird.“

Hargreaves wurde seit seinem Wechsel im Sommer 2007 von chronischen Knieproblemen geplagt und stand in den vergangenen zwei Jahren nur elf Spielminuten für die „Red Devils“ auf dem Platz. „Er hat während seiner ganzen Zeit bei uns unheimliches Pech gehabt“, sagte Ferguson, dessen Team im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Schalke 04 antreten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort