Ende der Spekulationen Erfolgscoach Diego Simeone verlängert bei Atlético Madrid

Madrid (dpa) - Der spanische Erstligist Atlético Madrid kann auch weiter auf Chefcoach Diego Simeone zählen. Der 47-Jährige habe seinen Trainervertrag beim Stadtrivalen von Real Madrid bis 2020 verlängert, teilte der Club auf seiner Homepage.

Ende der Spekulationen: Erfolgscoach Diego Simeone verlängert bei Atlético Madrid
Foto: dpa

„Ole ole ole - er bleibt!“, ließ der Verein verlauten. Damit werde eine von den Fans sehnlichst erwartete Nachricht bestätigt, hieß es. Der alte Vertrag des Argentiniers lief noch bis zum Sommer 2018.

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, der umworbene Simeone könne zu einem anderen europäischen Top-Club wechseln. So hatte es kurzzeitig sogar geheißen, er sei ein Kandidat bei Borussia Dortmund als dier Nachfolge von Thomas Tuchel. Auch sein Ex-Verein Inter Mailand, für den er zwischen 1996 bis 1999 als Mittelfeldspieler aktiv war, soll den Mann aus Buenos Aires immer wieder zu locken versucht haben.

Simeone hat Atlético seit seinem Antritt Ende 2011 zu einem europäischen Spitzenverein geformt. So gewann der Club unter seiner Führung 2012 die Europa League, 2013 den spanischen Pokal und 2014 die spanische Meisterschaft. 2014 und 2016 erreichten die „Rotweißen“ jeweils das Champions-League-Finale, die sie jeweils gegen Real Madrid verloren. Die vergangene Saison beendete Atlético als Tabellendritter der Primera Division.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort