Eren Derdiyok steht kurz vor Wechsel zu Galatasaray

Istanbul (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Eren Derdiyok vom Süper-Lig-Club Kasimpasa steht kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul.

Eren Derdiyok steht kurz vor Wechsel zu Galatasaray
Foto: dpa

Wie der türkische Rekordmeister auf seiner Internetseite bekanntgab, haben die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen begonnen. Zudem meldete der Club die Gespräche auf der türkischen Börsenplattform KAP. Dies geschieht in der Regel bei Transfers, die kurz vor dem Abschluss stehen.

Derdiyok spielte von 2009 bis 2014 in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim, bevor er zum Istanbuler Club Kasimpasa wechselte. In seiner ersten Saison kam der 28-Jährige verletzungsbedingt nur in sieben Partien zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 31 Einsätzen 13 Treffer. Bei der Europameisterschaft in Frankreich kam der Stürmer für die Schweiz zum Einsatz. Sein Vertrag bei Kasimpasa läuft bis 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort