Duell Messi gegen Ronaldo

Lissabon (dpa) - Am 9. Februar 2011 kommt es in London zum Duell der Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Dann treffen die Nationalmannschaften von Portugal und Argentinien in einem Freundschaftsspiel aufeinander.

Beide Teams befinden sich zur Zeit in Topform. Argentinien bezwang zuletzt unter anderem Weltmeister Spanien mit 4:1 und schlug im letzten Testspiel den Erzrivalen Brasilien dank eines Messi-Tores mit 1:0. Portugal fegte die Spanier vergangene Woche mit 4:0 vom Platz.

Der Argentinier Messi und der Portugiese Ronaldo spielen bereits am 29. November im Gipfeltreffen der spanischen Liga zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid gegeneinander. Auf Länderspielebene „duellierten“ sich die beiden Megastars aber noch nie. In London es zum ersten Kräftevergleich zwischen den beiden Nationen nach fast vier Jahrzehnten.

Das letzte Aufeinandertreffen der „Albicelestes“ und der „Selecção“ konnte Portugal 1972 im brasilianischen Rio de Janeiro zwar mit 3:1 für sich entscheiden. Die Bilanz spricht aber für die Südamerikaner, die bei sechs Begegnungen viermal gewannen und nur einmal als Verlierer vom Platz gingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort