Drei Torvorlagen: Özil lässt Kritiker verstummen

Madrid (dpa) - Mesut Özil konnte endlich aufatmen: Nach ständiger Kritik wegen seiner zuletzt schwächeren Leistungen demonstrierte der Fußball-Nationalspieler im Heimspiel von Real Madrid gegen Granada wieder einmal seine wahre Klasse.

Die spanische Presse feierte sein „brillantes“ Spiel, das maßgeblich zum 5:1-Kantersieg des spanischen Rekordmeisters beigetragen habe. Özils Vorlage per Hackentrick, die der Franzose Karim Benzema in der 19. Minute zum Führungstor nutzte, wurde einhellig als genial gepriesen. „Ein wahres Produkt seiner Klasse“, schwärmte „El País“. Für die Madrider Zeitung war es „das bemerkenswerteste Detail“ der ganzen Partie. Benzemas Tor nach Özils Vorlage sei die „Krönung des schönsten Spielzugs der Partie“ gewesen.

Noch zu zwei weiteren Real-Treffern leistete Özil die Vorarbeit: Der Ex-Bremer trat den Eckball, den Abwehrspieler Sergio Ramos in der 34. Minute per Kopf zum 2:1 verwandelte. Özil, der in der 67. Minute gegen Kaká ausgewechselt wurde, gab in der 50. Minute zudem die Vorlage, mit der der überragende Benzema sein zweites Tor erzielte. Der Argentinier Gonzalo Higuaín (47.) und der insgesamt unglücklich spielende portugiesische Torschützenkönig Cristiano Ronaldo (89.) steuerten die restlichen Treffer zum mühelosen Sieg des Tabellenführers bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort