Dopingverdacht bei Pilsens Bystron bestätigt

Pilsen (dpa) - David Bystron, Abwehrspieler des tschechischen Fußballmeisters Viktoria Pilsen, ist auch in der B-Probe positiv auf Doping getestet worden. Das teilte ein Sprecher des Vereins in Pilsen (Plzen) mit.

Viktoria Pilsen trifft in der K.o.-Runde der Europa League am 16. und 23. Februar auf den FC Schalke 04. Um welche Substanz es sich im Fall von Bystron handelt, wurde nicht bekannt. Eine nähere Analyse der Laborprobe wird nach Angaben des Vereins frühestens in der kommenden Woche vorliegen. Dann werde auch eine Entscheidung über Disziplinarmaßnahmen erwartet.

Bystron wurde in der Vorrunde der Champions League nach dem 1:0 bei BATE Borissow am 23. November in Weißrussland positiv getestet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort