Die Odyssee des FC Barcelona nach Pamplona

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona ist vor dem Rückspiel im spanischen Fußballpokal beim CA Osasuna auf unverhoffte Schwierigkeiten gestoßen.

Dichter Nebel verhinderte die Landung der Maschine mit den Barça-Spielern auf dem Flughafen von Pamplona. Das Flugzeug nahm daher Kurs auf die baskische Hauptstadt Vitoria. Das Hinspiel hatte das Starensemble aus Barcelona klar mit 4:0 für sich entschieden.

Wie der staatliche Rundfunk RNE berichtete, war dort die Landung zunächst wegen Nebels ebenfalls fraglich, so dass ein Abstecher nach Bilbao erwogen wurde. Die Maschine konnte dann aber doch in Vitoria landen. Von dort fuhr der spanische Meister und Champions-League-Sieger 100 Kilometer mit dem Bus nach Pamplona.

CA Osasuna hatte sich schon Hoffnung gemacht, dass die Katalanen den Weg in die Hauptstadt der nordspanischen Region Navarra nicht finden würden. „Es wäre das Beste für uns, wenn sie sich unterwegs im Nebel verirrten“, witzelte Trainer José Luis Mendilibar.

Schon in der vorigen Saison war das Starensemble um Lionel Messi an einer Flugreise nach Pamplona gehindert worden. Damals war ein Streik der Fluglotsen die Ursache. Das Team gelangte nach einer abenteuerlichen Reise mit der Bahn und dem Bus noch gerade rechtzeitig zum Anpfiff in das Stadion „Reyno de Navarra“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort