Deutschlands WM-Gegner Portugal testet Talente

Lissabon (dpa) - Portugal, Deutschlands Debüt-Gegner bei der Fußball-WM in Brasilien, bestreitet sein nächstes Testspiel mit zwei erst 20-jährigen Debütanten.

Deutschlands WM-Gegner Portugal testet Talente
Foto: dpa

Für das Duell gegen WM-Teilnehmer Kamerun am Mittwoch in Leiria berief Nationaltrainer Paulo Bento erstmals Stürmer Ivan Cavaleiro von Benfica Lissabon und den offensiven Mittelfeldmann Rafa Silva von Sporting Braga.

Im 23-Mann-Kader sind ferner unter anderem Real Madrids Megastar Cristiano Ronaldo und der Ex-Bremer Hugo Almeida (Besiktas Istanbul). Nicht berücksichtigt wurden dagegen drei Profis, die zum Stamm der „Lusos“ gehören: Torwart Rui Patricio von Sporting Lissabon, Abwehrmann Bruno Alves von Fenerbahce Istanbul und Stürmer Helder Postiga von Lazio Rom.

„Ich will neben jungen Leuten auch einige Spieler beobachten, die zuletzt in der Nationalelf keine Bewährungschance erhalten haben“, erklärte Bento in Lissabon. Damit meinte der Coach Spieler wie Edinho, Ruben Amorim und Rolando. Der WM-Kader stehe noch lange nicht fest, betonte Bento.

Vor dem ersten WM-Spiel gegen die DFB-Auswahl testet Portugal noch gegen Griechenland (am 31. Mai in Lissabon), gegen Mexiko (6. Juni in Boston) sowie gegen Irland (10. Juni in New Jersey).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort