Demichelis-Wechsel nach Málaga perfekt

Málaga (dpa) - Der Wechsel des argentinischen Fußball-Nationalspielers Martín Demichelis vom FC Bayern München zum FC Málaga ist perfekt. Der 30-Jährige wurde bis zum Ende der Saison ausgeliehen, teilte der südspanische Verein auf seiner Internetseite mit.

Nach Ablauf der Spielzeit bestehe die Option, Demichelis für zwei weitere Jahre unter Vertrag zu nehmen. Dann werde eine Ablösesumme von drei Millionen Euro fällig, hieß es in Medienberichten.

Der Abwehrspieler hat die üblichen medizinischen Tests beim Tabellen-18. der Primera División bestanden. Am Montag soll er offiziell in der Hafenstadt an der Costa del Sol vorgestellt werden. Demichelis spielte seit 2003 für die Münchner und holte je vier deutsche Meistertitel und Pokalsiege. In dieser Zeit wurde er auch zum argentinischen Nationalspieler. Für die Auswahl seines Heimatlandes bestritt er bislang 32 Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort