Coach van Gaal will nicht zu Feyenoord

Amsterdam (dpa) - Louis van Gaal will nach der Fußball-WM in Brasilien nicht Coach des Erstligisten Feyenoord Rotterdam werden. Der niederländische Nationaltrainer, der sein Amt nach der WM abgeben wird, habe dem Verein bereits abgesagt, erklärte er der Tageszeitung „De Volkskrant“.

Coach van Gaal will nicht zu Feyenoord
Foto: dpa

Van Gaal möchte seine Karriere gerne bei einem großen englischen Club fortsetzen. „Dann habe ich die Chance, in einem vierten Land Meister zu werden“, sagte der 62-Jährige. Er holte unter anderem mit Ajax Amsterdam, dem FC Barcelona und Bayern München Landestitel.

In den vergangenen Tagen wurde van Gaal mehrfach als möglicher Nachfolger des Rotterdamer Trainers und Ex-Nationalspielers Ronald Koeman gehandelt. Dieser wird den Verein nach dieser Spielzeit verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort