Dreijahresvertrag Chilene Pellegrini neuer Cheftrainer bei West Ham United

London (dpa) - Manuel Pellegrini ist der neue Cheftrainer des englischen Fußballclubs West Ham United. Die Verpflichtung des 64 Jahre alten Chilenen gab der Verein aus der Premier League bekannt. Pellegrini, der seit mehr als 30 Jahren als Coach arbeitet, tritt die Nachfolge von David Moyes an.

Dreijahresvertrag: Chilene Pellegrini neuer Cheftrainer bei West Ham United
Foto: dpa

Der Tabellen-13. der abgelaufenen Premier-League-Saison hatte dessen Vertrag nicht verlängert. Pellegrini, der schon Top-Clubs wie Manchester City und Real Madrid trainiert hat, erhält bei den Londoner Hammers einen Dreijahresvertrag.

„Es war wichtig, dass wir jemanden mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Premier League verpflichtet haben, der bereits ein Verständnis hat - nicht nur von den Mannschaften und Spielern, sondern auch von West Ham United und unseren Ambitionen“, sagte David Sullivan, einer der beiden Clubchefs. Pellegrini sei einer der „am meisten respektierten Fußballtrainer der Welt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort