Chance für Boateng und Muntari in Ghanas Nationalteam

Accra (dpa) - Der neue Trainer von Ghanas Fußball-Nationalmannschaft, Avram Grant, hat indirekt eine Rückkehr der suspendierten Kevin-Prince Boateng und Sulley Muntari ins Team in Aussicht gestellt.

Chance für Boateng und Muntari in Ghanas Nationalteam
Foto: dpa

„Die Tür ist offen für jeden Spieler, der willig ist, alles für sein Land zu geben“, sagte Grant in einem vom Ghanaischen Fußballverband (GFA) veröffentlichten Interview. Die Spieler müssten verstehen, „dass trotz aller Entwicklungen im Fußball, vor allem bei der Bezahlung, die wichtigsten Spiele die für die Nationalteams sind“.

Grant, der Ende November als Coach Ghanas verpflichtet wurde und einen Vertrag bis 2017 erhielt, nannte Boateng und Muntari zwar nicht namentlich. Auf mögliche Neuanfänge für Ghanaer bei europäischen Clubs angesprochen, sagte er aber: „Das ist mein Ziel. Man sollte aus der Vergangenheit lernen, nicht immer in die Vergangenheit schauen.“ Schalke-Profi Boateng und Muntari vom AC Mailand waren von Grants Vorgänger Kwesi Appiah bei der WM in Brasilien wegen Disziplinlosigkeit auf unbestimmte Zeit suspendiert worden. Ghana war in der Vorrunde als Letzter der deutschen Gruppe G ausgeschieden.

Die „Black Stars“ spielen im Afrika Cup in Äquatorialguinea vom 17. Januar 2015 an in einer Gruppe mit Senegal, Südafrika und Algerien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort