Vor Spiel gegen Gladbach Celtic mit fünftem Ligasieg in Serie

Aberdeen (dpa) - Celtic Glasgow hat vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Mönchengladbach seine Erfolgsserie in der schottischen Liga fortgesetzt. Der Fußball-Meister gewann mit 1:0 (1:0) beim Zweiten FC Aberdeen und führt die Tabelle mit neun Siegen aus zehn Partien weiter souverän an.

Vor Spiel gegen Gladbach: Celtic mit fünftem Ligasieg in Serie
Foto: dpa

Die vergangenen fünf Punktspiele gewann Celtic. Mittelfeldspieler Thomas Rogic traf gegen Aberdeen zum Sieg (23. Minute).

Celtic hatte zuletzt in der Königsklasse 0:2 gegen Gladbach verloren, am kommenden Dienstag steht das Rückspiel im Borussia Park an. Der Bundesligist liegt derzeit mit drei Zählern auf Rang drei der Gruppe C hinter dem FC Barcelona (9) und Manchester City (4). Celtic ist mit erst einem Punkt Gruppenletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort