Zukunft in Deutschland? Brasiliens Oldie Zé Roberto: „Das ist mein letztes Jahr“

Frankfurt/Main (dpa) - Brasiliens Fußball-Oldie Zé Roberto will nach seiner 23. Saison als Profi aufhören. „Das ist mein letztes Jahr. Ich möchte dann Zeit für die Familie haben“, sagte der 42-Jährige in einem „Kicker“-Interview.

Zukunft in Deutschland?: Brasiliens Oldie Zé Roberto: „Das ist mein letztes Jahr“
Foto: dpa

Der frühere Spieler des FC Bayern München, Hamburger SV und von Bayer Leverkusen startet in dieser Woche mit dem brasilianischen Meister Palmeiras São Paulo in die Vorbereitung. Sein Vertrag läuft bis Ende des Jahres.

Zé Roberto gilt mit seiner Fitness und Spielstärke als große Ausnahme im Profigeschäft. „Mein Körperfettanteil liegt stets so um die 8,6 oder 8,8 Prozent, selbst jetzt am Ende des Urlaubs überschreite ich die 9,0 nicht. Alles eine Frage der Disziplin“, erklärte er.

Den Mittelfeldspieler zieht es nach seiner Karriere möglicherweise wieder nach Deutschland. „Die Chance ist sehr groß, dass wir wieder in Deutschland leben. Mein Sohn studiert vermutlich in den USA und wir ziehen nach Deutschland zurück“, sagte der 84-malige Nationalspieler, der auch zwei Töchter im Alter von 10 und 13 Jahren hat. Die ganze Familie habe deutsche Pässe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort